Gerstl Weinselektion | Magischer Weltklasse-Merlot

Infos zum Wein | Degustationsnotiz

Der atemberaubend tiefgründige Duft zeigt eine überaus edle Fruchtfülle und ist mit unfassbar vielTerroir unterlegt, die Komplexität beeindruckt, das ausdrucksstarke Duftbild deutet auf ein konzentriertesKraftbündel hin. Im Antrunk wirkt er erstaunlich schlank, aber explosiv und mit vibrierender Mineralitätunterlegt. Der Saturio baut auch am Gaumen auf köstliche Frucht, sie wirkt aber niemals dominant. DerWein beeindruckt mit bombastischer Kraft, überschwänglicher Fülle, raffinierter Süsse und erfrischender,butterweicher Säure. Aber all das kommt erstaunlich leichtfüssig daher. Das ist ein echter Weltklasse-Merlot, absolut eindrücklich! Was den Wein aber besonders auszeichnet: sein unwiderstehlicher,betörender Charme! Er hat irgendwie auch etwas Schlichtes an sich, er wirkt genauso sympathisch wiedas Winzerpaar, das ihn erzeugt hat.